Besonders Discounter tuen sich bei doppeldeutigen Namen für hervor. Ob das Methode hat oder nicht: Es ist in jedem Fall unterhaltsam.

Den Anfang macht das Happy End

Das Thema ist mir das erste Mal bewusst bei der Namensgebung eines Toilettenpapiers aufgefallen: Der Discounter Penny führt sein vierlagiges, softes Premiumpapier unter dem Handelsnamen Happy End. Der doch eher für Schamgefühl sorgende Produktpalette der Badhygiene wird hier mal mit Selbstbewusstein und Humor begegnet.

Happy End Toilettenpapier Happy End Toilettenpapier vom Discounter Penny (Foto: Penny)

Taschentücher sind für die Nase

Vor kurzem litt ich etwas an einer Nasennebenhöhlen-Entzündung, so dass ich stets darauf bedacht war, ein Taschentuch griffbereit in der Nähe zu haben. Und zu meinem Erstaunen wie zu meiner Belustigung fand ich zuhause Taschentücher mit der Bezeichung Mola. Auf die Bedeutung der doch - zumindest unter Männern - durchaus bekannte Abkürzung gehe ich hier nicht im Detail ein, aber anscheinend versucht der Hersteller damit zu implizieren, dass sich der Anwendungsbereich nicht ausschließlich auf laufende Nasen beschränkt ist.

Mola Taschentücher Mola Taschentücher

Timo Wadenpohl

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Timo Wadenpohl

Inhaber des Büro Wadenpohls